Mittwoch, 25. Mai 2016

Melitta Mein Cafe Produkttest



Hallo meine Lieben!

Heute gibts von mir wieder einen Produkttest, den ich euch vorstelle!

Ich durfte mit weiteren 1999 Leuten den " Mein Cafe" von Melitta in drei verschiedenen Sorten testen.
Die Sorten sind "Mild Roast", " Medium Roast" und " Dark Roast".
Wie schon gesagt es sind die Sorten mild, medium und stark.


Das war in meinem Testpaket enthalten:

3x Mild Roast je 200 gr
3x Medium Roast je 200gr
3x Dark Roast je 200 gr
Infomaterial
Zeitschrift Meine Familie & Ich
Verschlussclip mit Melitta Logo



Das verspricht Melitta

Mit jeder Tasse " Mein Cafe" schmeckt man das ganze Handwerksgeschick, die jahrelange Erfahrung und Liebe zum Produkt des Melitta Röstmeisters.
Denm er kennt seine Kaffeebohnen ganz genau und weiss bei jeder Sorte, wie er die individuelle Geschmacksnote herauskitzeln kann.


Mein Cafe Mild Roast

-->Harmonisch & ausbalanciert mit fein-fruchtiger Note
Es zeichnet sich durch ein klares und sonniges Temperament aus. Die Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik enthalten bei der Röstung eine sanft-braune Farbe sowie einen harmonischen und ausbalancierten Charakter mit fein-fruchtiger Note.
Stärke 2

Mein Cafe Medium Roast

--> Samtweich & Vollmundig mit nussigen Anklängen
Aus lateinamerikanischen sowie asiatisch-pazifischen Hochlandkaffees, überzeugt durch einen samtweichen ,vollmundigen Charakter mit nussigen Anklängen.
Stärke 3

Mein Cafe Dark Roast 

--> Charaktervoll & intensiv mit Nuancen dunkler Schokolade
Besticht durch ein volles & intensives Aroma und weist Nuancen dunkler Schokolade auf.
Die Bohnen aus Lateinamerika und der Region Asia-Pazifik werden solange intensiv geröstet, bis sie einen kräftig-braunen Farbton angenommen haben.
Stärke 4

Die Idee von " Mein Cafe" ist so einfach wie genial: 
Melitta hat sich dazu von den kleinen, charmanten Lieblingscafes mit Flair inspirieren lassen, in denen noch die Liebe zum Produkt und echtes Kaffeehandwerk gepflegt werden.
So sind die drei neuen Kaffeesorten mit unterschiedlichen Röstgraden entstanden.
Sie haben das Zeug sich zwischen einen neuen Lieblingskaffees zu entscheiden- ob fruchtig-mild oder schokoladig-kräfitg.
Einfach selbst den Geschmack entscheiden, ob mit Milch, Zucker oder einfach pur!


Mein Fazit

Beim Erhalt und Öffnen meines Pakets verspührte ich sofort den Wundervollen und Intensiven Geruch der Kaffeebohnen.
Ich bin ja ein "Kaffeeliebhaber". Ich trinke gerne und auch oft eine Tasse Kaffee, aber nicht weil ich es "brauche" sondern , weil ich es GENIESSE!
Ich finde den Geschmack und den Geruch einer Tasse Kaffee einfach klasse.
Jetzt hatte ich zudem noch die Chance drei verschiedene Röstgrade mit verschiedenen Stärken zu probieren.
In jeder Packung sind ganze Kaffeebohnen enthalten, die entweder vorher gemahlen werden müssen oder in einem Kaffeevollautomaten zubereitet werden müssen.
Ich habe meinen Kaffee vorher gemahlen und dann in einer normalen Kaffeemaschine zubereitet.
Gestartet habe ich zuerst mit der milden Sorte.
Der Geruch ist fruchtig und fein. Bei der Zubereitung herschte ein nicht zu starker und intensiver Geruch, der genau richtig war. Den Geschmack fand ich mild und sehr angenehm. Da ich meinen Kaffee am liebsten pur geniesse, ist es bei der milden Sorte auch nicht notwendig gewesen mit Zucker oder Milch zu verfeinern. Diese Sorte fand ich super.

Die Medium Variante hat einen stärkeren Ton . Der Geruch ist etwas stärker , der Geschmack jedoch nur ein bisschen stärker.
Die Dark Variante hat einen starken und intensiven schokoladigen Geruch. Er ist vom Röstungsgrad recht stark und kräftig.
Der Geschmack war super, jedoch musste ich da auf die Milch zugreifen.

Mein Favorit war unter den drei Sorten die milde Sorte.
Der Geschmack und die Röstung hat mich am meisten Überzeugt und ich konnte ihn wie gewohnt pur geniessen!







1 Kommentar:

  1. Dieser Test wäre gar nichts für mich, denn ich trinke nie Kaffee, aber ich mag den Geruch sooo gerne.

    AntwortenLöschen