Dienstag, 2. Juni 2015

Fatorria La Vialla Nr. 2

Ich habe euch ja bereits von Fatorria La Vialla berichtet. Da hatte ich einen Katalog angefordert und bekam dann den gewünschten Katalog mit einem kleinen Olivenbaum zum einpflanzen. Jetzt habe ich wieder ein Päckchen bekommen, ohne das ich was angefordert bzw. bestellt habe.
In dem Paket waren Spaghettis drin, Tomatensauce , Roter Tafelwein und ein kleiner Olivenholz-Korkenzieher drin.



Spaghetti:
Die Pasta der Fatorria besteht aus einer Mischung von drei Hartweizensorten, die auf den Feldern in der Ebene angebaut werden. Die Eigenschaften, welche die Qualität der Nudeln auszeichnen ( Geschmack, Bissfestigkeit, Kochbeständigkeit, leuchtende Elfenbeinfarbe, die Fähigkeit, sich mit der Soße zu verbinden), sind besser in Pasta, die aus mehreren Sorten hergestellt wird.

Die Rosmarina - Soße aus Tomaten und Rosmarin :
Die Rosmarina ist eine mediterane und pikante Soße aus reifen Tomaten, frischen Rosmarin, Olivenöl, Knoblauch, Chili und Salz. Wenig einfache Zutaten, entschlossener und scharfer Geschmack.

Der Barriccato:
Roter Tafelwein, 2012 ungefiltert
80% Sangiovese
20% Cabernet Sauvignon
12 Monate in Barriques gelagert 

Kommentare: