Mittwoch, 20. Januar 2016

DM Glückskind Themenpaket Milupa




Hallo meine Lieben!
Es gab wieder Post.
Vom dm Glückskind Babyclub habe ich ein Themenpaket zu geschickt bekommen. 


Das Thema war:
Eine Altersgerechte Ernährung nach dem 6.Monat
Baby Bäuchlein

Im Paket enthalten war von Milupa 
Milumil Folgemilch 2
Milupa Abendbrei Vollkorn- Früchte
und zwei blau Plastiklöffel


Einiges zu den Produkten

Milupa Milumil Folgemilch 2

Die hochwertige, von Experten entwickelte Nährstoffkombination NutriMix+ ist auf die Ernährungsbedürfnisse des Babys nach dem 6.Monat abgestimmt.
Milupa Milumil 2 ist sanft zu Babys Bäuchlein und trägt zu seiner natürlichen Entwicklung bei. 
Sie ist im Anschluss an das Stillen und an eine Anfangsnahrung geeignet.

Die hochwertige Kombination nach dem 6.Monat:
- Vitamin D
- GOS/ FOS
- Omega 3 Fettsäuren

Zubereitung

1)
Frisches Trinkwasser abkochen und auf ca. 40°C abkühlen lassen.
2/3 des benötigten Wassers ( Dosierungstabelle auf der Verpackung ) in die Flasche füllen.

2)
Für eine genaue Dosierung des Pulvers den beiliegenden Messlöffel benutzen und abstreifen.

3)
Erforderliche Menge Pulver in die Flasche geben.

4)
Flasche verschließen und kräftig schütteln. Restliche Wassermenge dazugeben und wieder kräftig schütteln. Flasche öffnen und Sauger befestigen.

5)
Flascheninhalt auf Trinktemperatur ( 37°C ) überprüfen.


Abendbrei Vollkorn-Früchte

Die hochwertige Kombination ab dem 6.Monat enthält:
-wertvolle Kohlenhydrate aus ausgewähltem Getreide
- ist lecker ohne Zuckerzusatz
- wichtige Nährstoffe wie Calcium, Vitamin D, Jod und Eisen

Die Kombination aus Getreideflocken und Milch machen den Milupa Abendbrei zu einer idealen Mahlzeit vor dem Schlafengehen.
Für eine ruhige Nacht, damit wieder Kraft gesammelt werden kann für all die Abenteuer am nächsten Tag.

Zubereitung

1)
Trinkwasser abkochen und auf 50 °C abkühlen lassen.

2)
Ca. 5 EL ( 50 gr) Pulver in einem gewölbten Teller geben.

3)
140 ml Wasser hinzugeben.

4)
Mit einem Löffel anrühren. Temperatur des Breis vor dem Füttern prüfen. Am besten einem Plastiksensor Löffel benutzen. Bei dem kann man erkennen, ob der Brei zu heiß ( anhand der Verfärbung des Löffels).



Mein Fazit

Die Marke Milupa ist mir gut bekannt und eines der Sachen die fast immer in meinem Einkaufswagen und Sortiment enthalten ist.
Mein Sohn bekommt seit der 6 Monate alt ist, angerührten Milchbrei und auch Abendbrei.
Bis jetzt hatten wir viele Marken und verschiedene Arten ( Griess/Milch/Abendbrei ) ausprobiert.
Mit vielen war ich nicht zufrieden, da ich entweder mit der Konsistenz oder dem Geschmack oder der Zusammensetzung des Inhaltsstoffe nicht zufrieden war.
Mit den Milupa Breien kamen wir von Anfang an ,am besten klar. Mein Sohn hat sie immer mit Genuss und Freude gegessen. Negative Symptome wie Bauchschmerzen oder Übelkeit oder Erbrechen hatten wir es bis jetzt nicht zutun gehabt.
Unser Favorit ist der Milchbrei Banane oder der Milchbrei Stracciatella.
Die einfache und schnelle Anmischung hat mich zudem noch sehr überzeugt.
Eine Große Packung enthält 500 gr und kostet um die 4,30 € bei uns im Rossmann.
Der Preis hört sich auf dem ersten Blick sehr teuer an. 
Man bedenke, die Packung reicht für ca. 10 Mahlzeiten was einen Preis von 43 Cent pr Mahlzeit ergibt.
Da hört sich das ganze schon viel besser an oder???
Zudem hatte ich vom Babyclub Rossmann Coupons zugeschickt bekommen, womit man die Milchbreie günstiger kaufen kann oder einfach abwarten, bis er im Angebot ist. Ab und zu bei Rossmann sogar für 2,99 € im Angebot.


Die Milchpulververpackung haben wir erst vor kurzem aufgemacht, da ich meinen Sohn bis jetzt noch gestillt habe. Jetzt bekommt er nur noch einmal am Tag die Brust und abends vor dem Schlafen gehen gibt es jetzt eine Flasche.
Anfänglich habe ich mir mit der Anwendung schwer getan, da ich es nicht gewöhnt war. Nach paar Mal anmischen hab ich den Dreh raus.
Es geht schnell und ist total simpel.
Wie in der Beschreibung oben.
Mein Sohn hat die Milumil 2 Folgemilch gut vertragen. Bauchschmerzen / Koliken oder anderes ist mir nicht bekannt und auch nicht aufgefallen.
Die Verpackung kostet um die 10 €.
Für wie viele Mahlzeiten/ Anwendungen eine Verpackung reicht ist mir nicht bekannt bzw. unterschiedlich.
Da wir täglich nur eine Trinkmahlzeit haben, hält die Packung lange . Bei Kinder die von Anfang an die Flasche bekommen wird eine Packung dementsprechend nicht lange halten. Aus Erzählungen von anderen Müttern wie ich gehört habe nur eine Woche.


Wir kommen mit beiden Sachen gut zurecht und kann die Sachen von Milupa nur weiter empfehlen!


Kennt ihr schon meinen Breitrag vom Milupa Gewinnspiel?
Ich hatte ein tolles Paket von Milupa gewonnen!
Hier gibt es den Link dazu--->



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen