Mittwoch, 7. Oktober 2015

Glückskind Biorepair Zahnpasta Produkttest

Herzlichen Glückwunsch , Sie sind Produkttester!
Beim dm Glückskind Programm habe ich die Möglichkeit bekommen, die Biorepair plus Zahnpasta von Dr. Wolffs testen zu dürfen.
Die Marke Biorepair ist mir schon lange bekannt. Bis jetzt eine Tabu Marke, die nicht in meinem Einkaufskorb landen würde.


Zum Produkt:
  • Repariert mikroskopisch kleine Defekte in der Zahnschmelzoberfläche
  • Beugt der Abnutzung des Zahnes vor
  • Neubildung von Zahnbelag und Zahnstein wird reduziert
  • Zahnfleischentzündungen wird vorgebeugt

Warum Biorepair Plus?

REM-Aufnahme bei 20.000-facher VergrößerungUnser Zahnfleisch ist normalerweise vor Entzündungen gut geschützt. Durch den Speichel mit seiner antimikrobiellen Wirkung. Aber es kann auch anders kommen, wenn sich Bakterienkolonien an der Zahnfleisch-Kante festsetzen. Sie verursachen Entzündungen an dieser kritischen Stelle – an der Zahnfleisch und Zahn fest miteinander verbunden sind. Wenn sich diese Verbindung lockert, entstehen kleine Furchen, später sogar Taschen, in denen sich weitere Bakterien einnisten können. Dann ist nur noch schwer an sie ranzukommen. Mit der Zahnbürste kaum noch. Deshalb heißt es vorbeugen.
Ansiedelung von Bakterien an der Zahnfleisch-Kante (Schematische Abbildung)

Wie beugt Biorepair Plus einer Zahnfleischentzündung vor?

Auf eine neue innovative Weise. Zuerst wird die Zahnschmelzoberfläche durch den künstlichen Zahnschmelz geglättet. Auf dieser glatten Fläche finden Bakterien nur sehr schwer Halt. Dazu enthalt die Biorepair „Plus“ noch zwei Wirkstoffe, die für ihre Bakterien-Schutzfunktion bekannt sind:
  1. Lactoferrin. Ein natürlicher antimikrobieller Wirkstoff, der auch im Speichel enthalten ist. Er ist biologisch aktiv, indem er der Bakterien-Plaque das lebensnotwendige Eisen (lat. ferrum) entzieht.
  2. Hyaluron. Ein bekannter und bewährter biologisch aktiver Wirkstoff. Er unterstützt die gesunde Feuchtigkeit der Mundhöhle. Aus der Medizin ist bekannt, dass der menschliche Speichel eine wichtige Barriere gegen Bakterien darstellt.

Die „Reparatur“-Funktion von Biorepair Plus

Durch seine hohe Übereinstimmung mit der natürlichen Zahnschmelz-struktur (Biomimetik) lagert sich der künstliche Zahnschmelz in Biorepair in die Zahnoberflache und verschließt mikroskopisch kleine Defekte. Auch erste Verluste im Zahnschmelz, z.B. durch Sauren in Speisen oder Getränken, werden durch den künstlichen Zahnschmelz beseitigt. Eine Schutzschicht bildet sich, die den echten Zahn vor dem Abnutzen und der Besiedelung mit Bakterien schützt.
Diese Wirkung können Sie jetzt mit dem täglichen Zähneputzen – morgens und abends – erreichen.

Quelle : 
http://www.bio-repair.de/de/produkte/index/plus-zahnfleischschutz

Tube 75 ml, 5,99 €






Die Marke ist mir lange bekannt und ist bis jetzt nie in meinem Einkaufskorb gelandet. Es hat mehrere Gründe. Eins davon ist der teure Preis ( 5,99 € ) und auch die vielen Versprechungen sind mir nicht suspekt. 
Der Hersteller wirbt damit, dass man sich künstlichen Zahnschmelz auf die Zähne putzt und somit seine Zähne stärkt. Zahnschmelz ist die stärkste und äußerste Zahnsubstanz. Diese entsteht bei der Zahnentwicklung und kann nicht mehr aufgebaut werden. Im groben und ganzen heißt es, was weg ist , ist weg !
Die ganzen Medizinischen Punkte will ich gar nicht auflisten und erklären, ich kann es halt nur so kurz und knapp erklären. Es ist nicht möglich, Zahnschmelz wieder abzubauen, wenn er schon weg ist. Der Verlust kann durch verschiedene Faktoren entstehen, z.B. durch Verschleiss, Abrieb, Karies, Parodontose...

Der Farbe der Zahnpasta ist weiss und hat eine feste Konsistenz. Vom Geschmack sehr eintönig und nichts besonderes. Die Zahnpasta schäumt beim putzen auf . Reinigungstechnisch hab ich das Gefühl , dass meine Zähne danach nie sauber waren. Sie fühlten sich nicht wie sonst sauber und glatt an, sondern zum Teil matt und unangenehm an. Nach dem putzen hatte ich zudem nie ein frische Gefühl wie sonst. 
Für mich keine Zahnpasta, die sich zu kaufen lohnt. Zu viele negative Aspekte und der größte der Preis.
Jeder muss sich selbst überzeugen für mich NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN !!!!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen