Freitag, 16. Oktober 2015

Tetesept Entspannung & Wohlgefühl

Diesmal ein Post den ich tetesept widme.
Für die Anmeldung des Newsletter gabs eine Packung der tetesept Entspannung & Wohlgefühl Bad. 
Da es nur eine Aktion war, ist die Probe nicht mehr Verfügbar!

Nach der Anmeldung hab ich erstmal nichts von tetesept gehört. Weder gab es eine Bestätigung noch die Angegebene Probe. Also war es lange ruhig um tetesept, ich muss ehrlich sagen, dass ich es auch vergessen habe. 

So erreichte mich nach paar Wochen ein kleiner Briefumschlag mit unbekannten Absender . Den Umschlag hab ich nicht mehr, aber es standte nicht der Hersteller Name drauf.
Ich öffnete ihn und Sarah die Probe mit einem kleinen Anschreiben.

Siehe Foto steht da ja drauf " Sie haben gewonnen " . 
Mir ist es ja egal was drauf steht, ich hab sie bekommen und alles andere ist unwichtig.









Es ist eine kleine Probe à 20 ml. Laut Hersteller geeignet für ein Vollbad.

Abschalten und tiefe Entspannung spüren.
Wohlfühlbad mit Lavendelöl und Baldrian und Goldmohn.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Anhaltender Wirkeffekt: Stunden über die Badezeit hinaus.
  • Speziell auf die Bedürfnisse bei Anspannung abgestimmt.
  • Mit ätherischen Ölen
tetesept Entspannung & Wohlgefühl ist ein gesundheitsförderndes Wohlfühlbad mit ausgewählten ätherischen Ölen zur wohltuenden, tiefen Entspannung von Körper und Geist. 
Die einzigartige tetesept-Wirkstoffkomposition mit natürlichen ätherischen Ölen aus Lavendel und Baldrian und wertvollen Pflanzenextrakten aus Goldmohn wurde speziell auf die Bedürfnisse bei Anspannung abgestimmt. In Verbindung mit dem warmen Wasser entfalten die ätherischen Öle ihren aromatischen Duft, umhüllen Sie und helfen Ihnen abzuschalten. 

tetesept Entspannung & Wohlgefühl Bad unterstützt Ihr Wohlbefinden und pflegt dank seiner milden Schaumbad-Rezeptur Ihre Haut durch rückfettende Substanzen. Schon während des Badens und Stunden darüber hinaus genießen Sie ein Gefühl von tiefer Entspannung. Verantwortlich hierfür sind die enthaltenen Balnosome®, mit deren Hilfe die ätherischen Öle ihre natürliche Wirkkraft intensiv entfalten können. Nutzen Sie die nachweisliche Depot-Leistung der Balnosome® für sich: Genießen Sie einen Moment tiefer Entspannung und neuen Wohlgefühls, das Sie über die Badezeit hinaus begleitet.

Anwendung

  • Je nach Wannengröße für ein Vollbad 1 innere Verschlusskappe des Badezusatzes dem 32–38°C warmen Badewasser zugeben und das Bad 10–15 Minuten genießen. 
  • Anwendung bei Bedarf täglich.
  • Wir empfehlen, sich nach dem Baden warm einzuwickeln und zu ruhen.

Hinweise

  • Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren.
  • Für Schwangere nicht geeignet.
  • Nur für den äußerlichen Gebrauch.
  • tetesept Entspannung & Wohlgefühl dem einlaufenden Badewasser hinzugeben, um Wannenverfärbungen zu vermeiden.
  • Nach dem Baden die Badewanne mit einem heißen Wasserstrahl ausspülen und Produktrückstände entfernen.

Zusammensetzung

AQUA, POLYSORBATE 20, PARFUM, PEG-6-CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, CYMBOPOGON WINTERIANUS HERB OIL, PROPYLENE GLYCOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, BENZYL ALCOHOL, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL, VALERIANA OFFICINALIS ROOT OIL, ESCHSCHOLTZIA CALIFORNICA FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, LECITHIN, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TOCOPHEROL, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, SODIUM DEHYDROACETATE, CITRIC ACID, SOY ACID, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, COUMARIN, EUGENOL, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 28440, CI 42051

Mein Fazit:

Beim öffnen der Packung ist das erste was einem auffällt ist der stark Geruch von Lavendel. Ich weiss nicht wie gut jeder den Duft verträgt oder mag, ich finde ihr angenehm. Ich liebe Produkte mit Lavendel. Ein richtiger Beruhigungsfaktor oder nicht?
Die Packung reicht für ein Vollbad aus. Einfach Wasser einlassen und Packung aufschneiden und einschütten und das Bad geniessen!

Meine Haut fühlte sich nicht gereizt oder beansprucht an.  Der Feuchtigkeitsspiegel geht nicht runter und die Haut fühlt sich weiterhin angenehm an.
Hinterlässt keine Spuren in der Wanne. 
Ich konnte mich mit dem Duft der Lavendel gut entspannen und mein Bad geniessen. Ich sehe sowas dann immer als kleine SPA Behandlung an. 
Da ich zur Zeit mit Kind nicht viel Zeit habe, geniesse ich so kleinste Sachen schon sehr.
Also mir hat es gut gefallen und würde ich mir um die Winterzeit wieder kaufen zum Entspannen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen