Donnerstag, 19. November 2015

Medela Milchpumpe


Diesmal ein Produkttest über den ich mich unglaublich gefreut habe, als ich die Zusage bekommen habe. Wie ihr wisst bin ich seit Februar das erste mal Mama von einem süßem kleinen Fratz. Mir liegt viel daran, dass mein Sohn gesund ist und sovielmal Vitamine bekommt wie er braucht. Es stand für mich sofort fest, dass ich stillen möchte.
Als der kleine Mann dann da war und wir erstmal Anfängliche Stillproblene hatten, da er zu faul war zu saugen und nicht an die Brust wollte, gab ich die Hoffnung schon fast auf.
Mir wurde ständig von den Hebammen im Krankenhaus und auch von meiner Hebamme nur geraten
 zuzufüttern und ihn lieb direkt an die Flasche zu gewöhnen.
Da man beim ersten Kind noch unsicher ist und Probleme hat, weiß man nicht immer was man machen soll. Ich dachte mir ich werde auf meinen Instinkt hören und versuche er weiterhin, auch wenn ich nicht viel Milch hatte( Wie die Hebammen immer sagten )!
Nach und nach klappte es immer besser und mein Sohn bekam die Milch, die für ihn auch vorgesehen war --- Muttermilch!!!
Nach und nach klappte es immer besser und wir waren ein eingespieltes Team.
Mittlerweile ist mein Sohn schon 7 Monate und ich stille immer noch.
Ich hatte mir bereits eine Milchpumpe gekauft, aber mit der hat es schlecht geklappt und ich hab sie weggeräumt und danach auch nicht mehr gebraucht.
Also ich die Bestätigung für die Milchpumpe bekommen hatte, war für mich klar , dass es diesmal klappen muss oder ich geb es auf.
Mein Sohn ist nicht mehr so oft an der Brust, nur so hab ich jetzt die Möglichkeit Milch abzupumpen und ihm später zu geben.
Selbst wenn ich einen Termin habe und ihn mit meinem Mann lasse, ist es jetzt einfacher, da er ihn auch füttern kann. Der kleine Mann bekommt zwar schon seine Beikost, will aber Zwischendurch immer noch Milch trinken. So aber genug von uns gesprochen, kommen wir mal zum Produkt selbst!


Medela Milchpumpe Swing

Leise und disket abpumpen- Die Milchpumpe Swing kombiniert ein vielfach ausgezeichnetes Design mit der neusten Technologie.
Die elektrische Milchpumpe ist sehr leise und somit die perfekte Lösung für ein regelmäßiges und diskretes abpumpen.

Effizient: Mehr Milch in weniger zeit dank 2 Pahse Expression Technologie
Individuell: Ideal für tägliches elektrisches Abpumpen.
Komfortabel: diverse Vakuumlevel und Einstellungsoptionen
Leicht: Intutiv beim Zusammensetzen, in der Anwendung und Reinigung
Bequem: Kompaktes Design, ideal für diskretes Abpumpen.

Elektrische Milchpumpe SWING -
Klein, leise, mit Batterieoption für Unterwegs!


Set bestehend aus:

Milchpumpe Gerät ,elektrisch
Netzkabelanschluss
Tasche zum Verstauen
Flasche mit Aufsatz zum trinken fürs Baby
Deckel zum Verschließen


Zusammengebaute fertige Flasche



Meine Eindrücke

Das Gerät also die "Milchpumpe" ist von der Montage super einfach.
Paar Sekunden und schon ist das Gerät aufgebaut und Einsatzbereit.
Es gibt die Möglichkeit diese über Batterien oder normal über Strom/Steckdose zu benutzen.

Da ich das ganze Abends gemacht habe, nachdem mein Sohn eingeschlafen war und ich recht müde und kaputt war habe ich mich ins Bett gelegt oder auf der Couch abgepumpt und oft die Batterien benutzt. Ich fand es so bequemer, konnte aber auch mit Verlängerungskabel auch das Netzteil benutzen.

Wenn die Milchpumpe zusammen gebaut wurde muss das "Hüttchen" nur noch um die Brust und festgehalten werden.

Wie man auf dem Foto sieht gibt es nur 4 Knöpfe!
Zum Anmachen benutzt man den oberen Knopf und merkt die die "Stimulierungsphase" losgeht.
In dieser Phase entsteht ein leichtes kribbeln und die Brust wird zum Abpumpen vorbereitet. Diese Phase dauert ca. 2 Min.
Wenn in dieser Phase jedoch schon Milch fließt muss der untere Knopf, der Abpumpknopf gedrückt werden, ansonsten abwarten und das Gerät schaltet automatisch um in die Abpumpphase.

Die letzten beiden Knöpfe + und - sind für die Stärkeregulierung beim Abpumpen. Man kann den Druck erhöhen oder niedriger stellen.

Alles in allem recht einfach oder??? JAAA!!!

das Abpumpen dauert je nach Milchstärke unterschiedlich. Ich hatte in einer Brust immer recht viel Milch, deswegen konnte es je nachdem 10-20 Min. dauern bis ich fertig war. 

Nach Benutzung das Hüttchen von der Brust nehmen, Flasche unten abmontieren und entweder mit Verschluss verschliessen oder wenn die Milch direkt benutzt werden muss den Sauger aufstecken.
Es sollte jedoch auch das Hüttchen abgewaschen werden, es reicht wenn dies einfach mit warmen Wasser ausgespült wird.

Lagern kann man die Abgepumpte Milch in den Flasche bis zu 4 Tage im Kühlschrank. So lange hab ich sie aber nie stehen gelassen, sondern dem kleinen am nächsten Tag zwischendurch gegeben.

Ich bin mit der Milchpumpe sehr zufrieden. Für den Preis von knapp 140€ kann man sich nicht beschweren.

TOP Gerät und super Qualität!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen